LCA Umdasch Amstetten
  • Verein
  • Team
  • Training
  • Berichte
Jiri_1
2. Oktober 2019

Nach dem gelungen Europameisterschafts Auftakt im Hammerwurf durch Michael Hofer am 7.9.  gelang Jiri Burda im Stabhochsprung am 11.9.  eine weitere Medaille.  Jiri Burda startet international für sein Heimatland Tschechien, national seit gut dreißig Jahren für den LCA Umdasch. Mit dieser Medaille gelang ihm nach dem Vizeweltmeister bei der Hallen WM in Daegu vor zwei Jahren ein weiterer großer Erfolg.

Jiri benötigte drei Sprünge, alle  jeweils im ersten Versuch für das Siegespodest. Einstiegshöhe 3,50,  dann weiter auf 3,70m und dann 3,80m. Bei 3,90 leider drei Fehlversuche. Die Siegerhöhe von 3,95 durch den Italiener Daniele Caporale waren außer Reichweite. Zweiter wurde der starke Däne , Morten Kyndboel mit 3,85m.

 

Jiri Burda: „Ich bin sehr glücklich über diese Medaille, die Konkurrenz war sehr stark und die 3,80m eine der besten Höhen im heurigen Jahr. Ich hatte auch ein bisschen Hektik im Vorfeld, da ich gleich nach dem Zehnkampf nach Tschechien gefahren bin um dort mit dem Heimatverein Pacov in der ersten Liga einen Wettkampf zu bestreiten und dann gleich wieder zurück nach Caorle. Nun beginnt die Vorbereitung auf die WM 2020 in Toronto.“

EM Silber im Hammerwurf U 14 Mehrkampfmeisterschaften in Schwechat

Related Posts

Hallen Staatsmeisterschaften

Berichte, News

Bronze für Viola Simmer bei den Hallen-5-Kampf-Staatsmeisterschaften

Int. Track & Field Vienna

Berichte, News

Int. Indoor-Track & Field Vienna, Samstag, 30.01.2021

livia und laura waidhofen

Berichte, News

Elite Crosslauf in Waidhofen/Ybbs

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK