Einen fliegenden Wechsel gab es heute in Purgstall zwischen den Jüngsten und den etwas älteren Nachwuchsathleten. Kaum war der Robinson Cup vorbei, waren auch schon die Mädels aus der Trainingsgruppe von Lina am Start.
In der U16 matchten sich Vera und Anna mit anderen Mädels aus ganz Niederösterreich im Kugelstoß (Vera), Hochsprung (Anna) und 80-Hürdenlauf (Vera und Anna). Mit einer super Leistung ist Anna im Hochsprung zu einer neuen persönlichen Bestleistung von 1,41m gesprungen und holte sich damit die Silbermedaille. Über 80m-Hürden folgte für beide Mädels eine Bestleistung, was Platz 4 für Anna und 5 für Vera bedeutete.
Mit Gloria Zeilinger, Gloria Zainzinger, Nina, Zerina und Magdalena waren fünf LCA-Athletinnen in der U14 am Start. Große Starterfelder und kühle Wetterbedingungen machten es nicht unbedingt einfacher. Die erfolgreichsten Athletinnen aus Amstetten waren Zerina und Nina. Erstere holte sich die Bronzemedaille im Landesmeisterschaftsbewerb des Weitsprungs. Auch ihr läuferisches Können unterstrich Zerina mit einem 7. Platz über 60m Hürden und einem 9. Platz und neuer Bestleistung im 60m Sprint. In den Wurfdisziplinen spielte dafür Nina ihr Können aus. Leider schrammte sie im Kugelstoß, der neben dem Weitsprung auch ein niederösterr. Landesmeisterschaftsbewerb war, mit Platz 4 knapp an einer Medaille vorbei. Im Vortexwurf bewies Nina mit einem 5. Platz ihre Stärke im Wurfbereich.
Aber auch die anderen Mädels konnten einige persönliche Bestleistungen einfahren und auf jeden Fall wertvolle Erfahrungen sammeln!