Am 13. und 14.09. durfte der LCA Umdasch Amstetten die Österr. Meisterschaften der Masters austragen. Der Wettergott spielte vor allem samstags mit und bescherte gutes Wettkampfwetter. Dies konnten auch unsere Lokalmatadore optimal ausnutzen und holten gleich 3 Medaillen für den LCA.
Die erste Medaille sicherte sich unser Obmann Michael Hofer im Hammerwurf der M50. Er schleuderte den Hammer auf 48,31m und somit so weit wie noch nie in dieser Saison. Diese Weite reichte souverän für GOLD in seiner Altersklasse.
Das zweite Mal GOLD ging an unseren jüngsten Masters Athleten, nämlich Klaus Vogl. Über 5000m der M35 hielt er sich bis kurz vor Schluss im Windschatten eines anderen Läufers und setzte erst in der letzten Runde zu einem Überholmanöver an. Die ergab eine Endzeit von 15:22,58min, ebenfalls Saisonbestleistung und einen souveränen ersten Platz.
Medaille Nummer 3 holte sich dann der älteste LCA-Athlet und Hammerwurfurgestein Gerhard Wurzer. Seine Weite von 37,90m bedeutete auch für ihn Saisonbestleistung, mit welcher er die Silbermedaille der M60 nach Amstetten holte.
Wir gratulieren unseren „Oldies“ und danken allen freiwilligen Helfern und dem super Organisationsteam für diesen tollen Wettkampf im Heimstadion.