Klaus Vogl und Hannes Bühringer zeigten auf der neuen, abwechslungsreichen, aufgrund wechselnder Untergründe und dreier knackiger Anstiege anspruchsvollen Strecke ihre Klasse. Beim Hinauslaufen aus dem Stadion übernahm Klaus die Spitze und setzte sich mit Hannes im Schlepptau deutlich von der Konkurrenz ab. Bei Kilometer 3 nahm dann auch dieses Paarlaufen ein Ende, Klaus zog das Tempo noch ein wenig an und Hannes musste abreißen lassen. Der souveräne Doppelsieg war aber nie in Gefahr.
Bei den Damen waren Gudrun und Helena Schragl am Start. Für Helena war es ein Wettkampfeinstieg nach längerer Pause, der durchaus als geglückt betrachtet werden kann, auch wenn ihr in der wU20 nur der undankbare vierte Platz blieb. Gudrun lief hier lange um den Sieg, musste sich dann aber auf der abschließenden Stadionrunde deutlich geschlagen geben. Auch wenn es heute nicht ihr Tag war, war es auf jeden Fall – wie auch für alle anderen – eine sehr gute Vorbereitung auf die weiteren Saisonziele.
Auch sehr erfolgreich waren unsere Kids, die in den unterschiedlichen Altersklassen am Start waren. Marlies Wurzenberger und Jakob Sperneder konnte sich in der U8 gut im Mittelfeld platzieren. Sophie Wurzenberger errichte den 7. Platz und Clemens Sperneder den 3. Platz in der U10. Und in der U11 sicherte sich Raphael Hosiner-Brock den 4. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an alle!